Was bisher geschah

Die Jahre ziehen durchs Land - sehet meine Laufbahn!

Es begann im Jahre 2009

Es begann im Jahre 2009

Im Jahre 2009 hatte ich beschlossen, nachdem ich nie einen Henker auf Mittelalterfesten traf, dass ich mein bürgerliches Leben aufgeben und als Henker Severinus den unreinen und unehrlichen Weg ...

Im Jahre 2010

Im Jahre 2010

August 2010 auf dem Markte zu Schluderns war ich zwar schon eingekleidet, mußte mir jedoch noch eine Axt und ein Schwert leihen. Dort erwarb ich aber auch meine Schellen, die mich in den Gassen den ...

Dann im Jahre 2011 …

Dann im Jahre 2011 …

2011 war ein sehr wichtiger Abschnitt in meiner Henkerlaufbahn. Ich lernte meinen Lehrmeister, Guido Varesi aus der Schweiz kennen. Er nahm mir sofort die theoretische Prüfung ab. Danach brachte der ...

2012: Hohenfreyburg

2012: Hohenfreyburg

Auf der Hohenfreyburg bei Eisenberg konnte ich dem intressierten Besucher einiges über das Henkertum berichten. Darum war der Andrang oft sehr groß. Selbst die edlen Damen oder auch die Kleinen h ...

Viel geschah 2013

Viel geschah 2013

Lechbruck 2013 war in Lechbruck der Besucher-Ansturm so groß, daß ich die Zeit sinnvoll nutzen konnte … … oder ich zwang die kleinen so lange in meinen Bann … … bis sich auch ...

Die Ereignisse 2014

Die Ereignisse 2014

Juni Endlich war meine Henkerkarre fertig gestellt. Juli In Gern bei Eggenfelden erwarb ich mein Richtschwert. Nach einem 45 minütigem Vortrag in praller Sonne darf auch mal ein Henker fertig ...